Probleme im Zusammenhang mit Netscape-Browsern der Generation 4.x und älter


Beim Verwenden eines obengenannten Browsers auf unseren Seiten werden Sie ein recht seltsames Verhalten feststellen. Komischerweise bleibt der Browser während dem Laden der Seite stehen und braucht recht lange, bis er die Seite fertiggestellt hat (30 Sek. - 2 Min.).

Dabei handelt es sich nicht um einen Fehler im eigentlichen Sinne, aber leider hatte Netscape bis und mit Version 4.x einfach einen extrem schlechten Layout-Algorithmus für Tabellen. Der Browser braucht dann einfach sehr lange bis die Tabelle dargestellt ist. Abstürzen tut er dabei nicht, er ist einfach nur ziemlich ineffizient.

Wir empfehlen deshalb, einen neueren Netscape Browser (6.x) herunterzuladen, alternativ kann auch der Microsoft Internet Explorer oder für Linux Konqueror verwendet werden.